Beschreibung der Projektidee

 

Im Jahr 2000 führte der DRK-Landesverband Hessen e.V. sein erstes Rettungsdienstsymposium durch. Ziel dieses ersten Symposiums, wie aller folgenden, war es, eine Plattform zu schaffen, in deren Rahmen die Beteiligten im Rettungsdienst, die politisch Verantwortlichen, die Leistungserbringer, die im Rettungsdienst Tätigen gemeinsam mit den Krankenkassen und den Trägern des Rettungsdienstes, über die aktuellen Fragen und Probleme diskutieren können.
 
Seither bietet das DRK-Rettungsdienstsymposiums auf Basis der Referate namhafter Referenten Politik, Wissenschaft und Rettungsdienst aus Deutschland und Europa die wiederkehrende Möglichkeit eingehender Fachdiskussionen.

Der DRK-Landesverband Hessen kann mit Stolz behaupten, dass das Renommee seiner Symposien mittlerweile weit über die Grenzen Hessens hinausgeht und sein DRK-Rettungsdienstsymposium das Kongressereignis für das deutsche Rettungsdienstmanagement geworden ist.
 
Diese Website ermöglicht es Ihnen, die vergangenen Rettungsdienstsymposien nachzuvollziehen und sich über den aktuellen Stand der Vorbereitung künftiger Rettungsdienstsymposien auf dem Laufenden zu halten.

 

Bei Fragen oder Unklarheiten im Zusammenhang mit dieser Website, 
wenden Sie sich bitte an 
webmaster(at)drk-rettungsdienstsymposium.de.
Stand: 01. 01. 2012.

Rettungsdienst- Symposium 
15.-16. Nov. 2018


Rettungsdienst.
Zukunft wird aus Ideen gemacht!

Broschuere
Broschüre download



Kontakt:
DRK-Landesverband Hessen e.V.
Team Rettungsdienst
Telefon: 
0049-(0)611-7909-156
Fax: 
0049-(0)611-7909-97-156
oder wenden Sie sich an: 
sarah.dall(at)drk-hessen.de